Elim Kinder / Kindergottesdienst

Kinder

In einer Auseinandersetzung mit seinen Jüngern sagte Jesus einst: „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich.“ In derselben Offenherzigkeit wollen wir Kinder in unserer Gemeinde willkommen heißen. Sie sind nicht nur unsere Zukunft, sondern Kernbestandteil der Gegenwart! Den Leitgedanken, der uns für unsere Aufgabe an den Kindern prägen soll, haben wir entnommen aus Psalm 78, 3+4:

„Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.“

Wenn wir am Sonntag zusammen kommen, dann sollen unsere Kinder ein buntes und auf sie abgestimmtes Programm erleben. Wir wollen mit ihnen singen, tanzen, kreativ sein und sie mit biblischen Geschichten für das Leben begeistern. Vor allem aber sollen sie erfahren, dass sie überschwänglich von Gott geliebt sind. Diesem Gott der Liebe dürfen sie begegnen und eine echte Beziehung zu ihm aufbauen, aus der heraus sich Freude, Sicherheit und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln. Damit dies gelingen kann, bringen sich zahlreiche Mitarbeiter Woche für Woche mit sehr viel Herz und Leidenschaft für die Kinder ein.

Gesamtleitung

Leitung: Esther Geiges
E-Mail: esther.geiges@elim-hannover.de

Mini-Kids (1 bis 3 Jahre)

Leitung: Diana Zill

Schäfchen (3 bis 6 Jahre)

Leitung: Laurine Klemm

Kinderoase (1. bis 5. Klasse)

Leitung: Milena Sack

Teenie-Bibel-Kolleg (6. bis 8. Klasse)

Leitung: Natascha Giesmann