Elim Musik & Lobpreis

Musik & Lobpreis

Wir glauben, dass Musik ein kraftvolles Werkzeug für ein Leben in tiefer Beziehung zu Gott sein kann. Wenn wir Gott in unseren Gottesdiensten mit Musik anbeten, gebrauchen wir einfach dieses Werkzeug für eine Verbindung zu einem lebendigen Gott. In der Bibel finden wir z.B. in den Psalmen alle möglichen Ausdrucksformen, mit denen wir unsere Anbetung zeigen können: Singen, Musizieren, lautes Beten, Jubeln, in die Hände klatschen, die Hände heben, Tanzen, sich niederknien usw.

Diese Form von Anbetung in unseren Gottesdiensten nennen wir Lobpreis. Und die Bibel lehrt auch, dass sich Gott uns naht und mitten unter uns ist, wenn wir in seinem Namen zusammen kommen. In Zeiten gemeinsamen Lobpreises und Anbetung erleben wir Gottes Gegenwart häufig sehr intensiv.

Musikerfabrik / FörderBand

Seit November 2013 bieten wir in unserem Gemeindezentrum außerdem ein Band-Coaching an. Dieses Programm nennt sich „FörderBand“ und geht zurück auf die Initiative von Frank Wedel. Er ist Leiter der Generationen-Musikschule „Musikerfabrik“ in Stendal und setzt sich nun gemeinsam mit seinem Dozenten-Team auch in Hannover auf frische und authentische Weise für die künstlerische Entwicklung von Nachwuchs- und Amateurmusiker ein. Dabei werden Ambitionen auf Band-Play und Songwriting besonders gefördert.

Weitere Infos hier:
http://www.musikerfabrik.de/foerderband-hannover/ oder
https://www.facebook.com/foerderbandhannover?fref=ts

Bei Interesse, Vorschlägen oder Fragen einfach melden unter 03931-216695 oder per SMS an 01778-216695