Motto

Den Herzschlag unserer Gemeinde haben wir in einem prägnanten Motto formuliert:

GEMEINSAM HOFFNUNG LEBEN.

Diese drei Schlagworte bringen unser Gemeindegeschehen auf den Punkt.

Wir sind GEMEINSAM unterwegs, sind aufeinander angewiesen und wollen füreinander da sein. Wir möchten liebevolle Beziehungen aufbauen und authentische Gemeinschaft pflegen. Wir sind davon überzeugt, dass das Leben nur gemeinsam gelingen kann.

Wir haben eine lebendige HOFFNUNG und sie trägt einen Namen: Jesus Christus. Weil er uns von aller Schuld befreit hat, haben wir sowohl Hoffnung für unser Leben im Hier und Jetzt als auch für das kommende Leben in der ewigen Herrlichkeit. Diese Hoffnung trägt, stärkt und verbindet uns.

Alles LEBEN hat in Gott seinen Ursprung. Dieses Leben wollen wir lieben, fördern und schützen. Wir glauben, dass es kein größeres Glück und keine tiefere Erfüllung gibt, als das ewige Leben durch Jesus Christus zu empfangen, das sich schon im zeitlichen Hier und Jetzt bahnbrechen möchte.